Jedes Jahr in der Zeit vom Oktober bis Februar werden die Rundenwettkämpfe mit den Luftdruckwaffen ausgetragen.
Der Schützenverein Sachsenhagen stellt hier eine Luftgewehr- und zwei Luftpistolenmannschaften in der hiesigen Kreisliga.

Eine Mannschaft besteht jeweils aus 3 Schützen.
Hört sich erstmal alles nicht sonderlich spannend an?!
Das wirklich spannende ist hierbei, dass die Mannschaften im direkten Vergleich gegeneinander schießen - dem Ligaprinzip.
So wird bereits während des Schießen das Ergebnis ausgewertet - häufig ergeben sich enge Duelle bei denen es um jeden einzelnen Ring geht.


Für die Konzentration eine echte Herausforderung die manch schwachem Schützen schon den ein oder anderen Sieg gebracht hat, da der Gegner dem Druck nicht "standhalten" konnte.

Während die Sachsenhäger Luftgewehrmannschaft in diesem Jahr den Sieg doch den Freunden aus Helsinghausen überlassen hat, retteten die "Pistoleros" den Ruf.
Sie Luftpistolenmannschaft um Michael Pelger, Jan-Wilke Henke und Nils Bauermeister errang den ersten Platz.

Hier sehr ihr das Foto der Siegermannschaften, Revance kommt im nächsten Jahr :-)

Abschluss RWK LP 2012